Über mich

Tiere begleiten mich schon seid meiner Kindheit.

Mit 10 Jahren nahm ich bereits mit meinem geliebten Pferd Vico an Reitturnieren teil.
Meine Tierliebe war so groß, dass ich schon
als kleiner Junge immer Tierarzt werden wollte
und auch diesen Weg anfangs eingeschlagen habe aber diverse Umstände haben dies dann leider nicht möglich gemacht.

Durch gesundheitliche Probleme musste ich
vor 18 Jahre meine erfolgreiche Karriere im Vertriebsmanagement aufgeben und konnte so meinen Traum ” Tieren zu helfen”  verwirklichen.
Nach meiner Ausbildung als Tierheilpraktiker bei der Akademie für Tierheilkunde (ATM) in
Bad Bramstedt eröffnete ich meine eigene Praxis hier in Pforzheim.

 

Ein Leben ohne Tiere ist möglich
aber für uns kein Leben!

Gemeinsam mit meiner Frau, die genauso
ein ” Tiernarr ” ist, genießen wir die Zeit bei unseren zwei Pferden.
Zuhause erwarten uns zwei große
Stubentiger, die geknuddelt werden wollen
und bis vor kurzem begleitete uns auch noch unsere Golden Retriever Hündin Bonny,
die leider nach 15 gemeinsamen Jahren nun über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

 

Meine Buben früher und aktuell

 

Vico, Lucky und Bjarki
und die Stute meiner Frau

unsere Golden Retriever Hündin
Bonny

unsere Main Coon Kater
Camillo und Amaro